Singdrossel
Eigentlich wollte ich heute mal endlich die Rotdrosseln fotografieren. Sie waren auch in den Bäumen, sind aber nicht auf die Wiese gekommen. Aber diese Singdrossel (Turdus philomelos) hatte wohl ein bisschen Mitleid. Sie landete in meiner Nähe, ließ mich schnell ein Foto machen, verschwand dann aber gleich wieder.
Glücklicherweise sind auch alle meine Fahrzeuge wieder fit. Einen Schlauch für mein Fahrrad habe ich vorhin mitgebracht. Mein Sohn hat ihn mir eingebaut. Er kann irgendwie besser mit Werkzeug und Kompressor umgehen als ich.
Meine größere Sorge war ja mein Auto – das war erst für teures Geld in der Werkstatt – das ist einfach gerade nicht dran! Mein Sohn hat das rechte Hinterrad abgebaut, um zu gucken, ob er da etwas findet. Da war aber nichts, was irgendwie komisch ausgesehen hätte.
Rechts neben dem Auto ist mehr Platz als links, also wollte mein Sohn den Wagen aus der Garage fahren, drehen und wieder in die Garage fahren, um nun das linke Hinterrad ausbauen zu können. Während er fuhr, kam das Geräusch aber sehr deutlich vom rechten Vorderrad. Komisch, gestern hatte es sich angehört, als käme es von hinten. Ben fuhr also wieder in die Garage, baute das Vorderrad ab und merkte, dass das Geräusch mit der Bremse zusammenhing. Gleichzeitig vibrierte die Bremse aber – das ist ungewöhnlich. Er sah mit der Handy-Taschenlampe nach – und fand einen kleinen Stein, der da irgendwo feststeckte und sich ganz leicht entfernen ließ. Ich war so froh, dass das alles war! Nichts Abgerissenes, nichts Kaputtes, nur ein kleiner Stein am falschen Ort! Glück gehabt!